Tanzkurs für Kinder (Bauchtanz und Bollywood)
 

Der Bauchtanz ist der älteste Tanz der Menschheit und verzaubert durch seine weichen, verschlungenen Linien, kann aber auch in einem Trommelsolo sehr temperamentvoll werden. Verschiedene Accessoires wie Tücher oder Schleier, Tanzstöcke, Körbe, Fingerzimbel, ja sogar Kerzen geben dem Tanz ein facettenreiches Gesicht.

Der Bollywood-Tanz ist eine relativ moderne Mischung aus indischem und orientalischem Tanz, Jazzdance und Ballett mit vielen ausdrucksstarken und kraftvollen Bewegungen. Die Tanzstücke sind Tanzszenen aus Bollywood-Filmen, deren oftmals schwierige Choreografien in vereinfachter Form nachgetanzt werden.

Die Kinder lernen ihren natürlichen Bewegungs- und Tanzdrang mit gesunder Körperhaltung und kreativem Spaß und Spiel zu verbinden. Der Höhepunkt eines Schuljahres ist die Aufführung einer kleinen Tanzgeschichte vor Eltern, Freunden und anderen Interessierten am Schuljahresende.

 

Bollywood1a

Bollywood3a

Kinderschleiera

Bollywood2a

Kursleiterin

Uta Reischl

08095 / 872943

 

 

 

 

Bollywood5